Treffen des Forum *Solidarische Ökonomie
am 15.-17. Juni in Berlin

Beim kommenden Treffen des Forum Solidarische Ökonomie wird es vor allem um die Planung des Solidarishe Ökonomie-Kongresses in 2014 gehen. Interessierte sind herzlich Wilkommen!

PROGRAMM

 

 

S a m s t a g, 1 5. 0 6. 2 0 1 3
14.15h Ankommen, Programm & Protokoll klären. Bei Bedarf Kennenlernen & kurze Einführung für Neue
14.30h Mitgliederversammlung Initiative Netzwerk Solidarische Ökonomie e.V.
ca 16.30   P a u s e 
17.00 Wie kommunizieren und entscheiden wir?
18.00 Kongress 2014: Stand der Dinge/ Diskussion über Format.
19.00h A b e n d e s s e n
ca. 20h Kurz-Filme zur SÖ: "SÖ in Deutschland und Brasilien."; In Transition 2.0; ...

S o n n t a g , 1 6. 0 6. 2 0 1 3
9.30h Ankommen, evtl. nochmal Kennenlernen & kurze Einführung für Neue
10.00h SÖ-Kongress 2014:
* Inhaltiche Ziele & Organisationsziele in Erinnerung rufen/ schärfen (- Titel & Slogan fix ?!) (20 min)
* Programmstruktur, Formate/ Elemente & pädagogisches Konzept konkretisieren (40 min)
11.00h   k u r z e   P a u s e ?  (15 min)
* Programm-Ideen (insbes. auch internationale Gäste & größere Veranstaltungen)
13.00h   M i t t a g s p a u s e   (ca. 1h)
* Kooperationspartner & Finanzen: Stand der Dinge? (30 min. Berichte & ggf. Ergänzung v. Ideen)
14.30h Diskussion: SÖ als Antwort auf aktuelle gesellschaftliche Fragen & Probleme? Wo ansetzen, um Breite zu erreichen?! (Filme? Kongresse? Messe? Projekt?)
15.30h   K a f f e e p a u s e   (30 min)
16.00h ggf. Ergänzung Programm-Ideen (& Programmstruktur/ Module).
17.10h Ort & Datum Kongress (Neuigkeiten? ggf. Entscheidungen treffen!)
17.30h Meilensteine (grober Zeitplan und Zuständigkeiten bis Sommer '14...)
18.00h Organisatorisches (offene Punkte/ Aufgaben & nächstes Treffen; Büro(s), Kapazitäten Vorbereitungs-Team)
18.30h Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Vorflyer streuen, ggf. Termin streuen)
19.00h    A b e n d e s s e n
ca. 20h Film/ weitere Kurzfilme

M o n t a g , 1 7. 0 6. 2 0 1 3
  9.00h Einführung in Joomla (Redaktionsprogramm dieser Homepage) für Interessierte

12.00h Kongress-Website, Kongress-Email-Liste neu einrichten!
13.00h    M i t t a g e s s e n
14.30h Holger Werner: Zusammenarbeit mit CLOF, Fundraising
16.30h Sonstiges
ca. 17.30h   E n d e